Ein großes DANKE an die Jungs von BMW!

Es wird höchste Zeit, den Jungs von BMW Motorcycles hier in den USA zu danken – sie sind einfach großartig.

Ken und Gregg (so um die 80) von BMW Motorcycles in Hoosick, New York, wäre ich bei meiner Ankunft beinahe um den Hals gefallen. Zum einen, weil ich mich da gleich so zuhause fühlte und es einfach immer wieder geil ist, von Motorrädern umgeben zu sein, zum anderen, weil es nach zwei Stunden Fahrt im Regen paradiesisch trocken war.

Zwar konnten die beiden mir keinen Service-Termin anbieten (bzw. erst zwei Tage später), aber sie waren super witzig und haben mir alle notwendigen BMW-Adressen für meine Tour und Imprägniertipps für meine Klamotten gegeben. Hatte ich schon erzählt, dass meine Supersonderimprägnierung für 80 Euro voll für’n A… Ja? Na, gut.
Grass Roots BMW Husqvarna Motorcycles in Cape Girardeau, Missouri, haben Josis Service an einem Samstag (!) vor einem langen (!!!) Wochenende – heute=Montag ist Labor Day, alle sitzen beim Barbecue – dazwischengeschoben. Brian und Hank haben sich perfekt um Josi und mich gekümmert. Innerhalb von nicht mal zwei Stunden war sie fertig (ich ja schon die ganze Zeit vor Freude) und bereit für die nächsten 20.000 km.

Dass wir da so einfach vorfahren konnten, hatte ich Ruth und ihrem Mann (scheiße – Namen vergessen – sorry!!!) zu verdanken. Ich hab sie auf einem Campingplatz ca. 20 km vor Cape Girardeau kennengelernt, wo ich den Service angepeilt hatte. Wegen der Regenausläufer durch Harvey kam ich aber zwei Tage nach meinem Plan – an einem Samstagvormittag… Ruths Mann kennt offenbar Gott und die Welt und den BMW-Mechaniker. Während ich im Wohnwagen der beiden duschte (Luxus!!!), machte er den Sondertermin klar. So super!

Die Dusche haben die beiden mir einfach so angeboten – obwohl mir der Kleine glaubhaft versichert hat, dass ich nicht stinke. Seine Mutter Ruth hat mir ebenso glaubhaft versichert, dass er es mir mit Sicherheit gesagt hätte.

Beitrag teilen

One thought on “Ein großes DANKE an die Jungs von BMW!

  1. Pingback: Die Retterin des verlorenen Schatzes – Eva-hin-und-weg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.