Karpaten 4 – Kirchen

Kirchen?! Alter, davon hab ich in meinem Leben genug gesehen, da können die in Rumänien dreimal ganz besonders sein. Ich brauch die nicht…

Dachte ich.

Aber die jahrhundertealten Holzkirchen sind so atemberaubend schön, dass selbst ich alte Gotteslästerin und der – sagen wir es vorsichtig – kulturenfernt seiende Gynsburgh ganz still werden und uns andächtig umschauen.

Es ist, als betrete man ein Bilderbuch, während der Duft des alten Holzes einen verzaubert.

 

Arte weiß mehr dazu:

https://www.arte.tv/de/videos/088151-000-A/rumaenien-der-heilige-wald-von-maramures/

(13 min, verfügbar bis 06.03.2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.