12. Türchen _ Alaska mit Doris Wiedemann

„Typisch Frau: Seit 1990 fahre ich immer wieder alleine mit dem Motorrad in der Welt herum, weil ich so neugierig bin und unsere Erde und ihre Menschen so wunderschön, spannend und interessant sind.

Alleine mit dem Motorrad war ich fünf Monate in den USA und sechs Monate in Australien unterwegs, bin sieben Monate quer durch Afrika sowie fünf Monate durch Russland, nach Nord- und Südkorea sowie Japan und quer durch Russland wieder zurück nach Hause gefahren.

Fast drei Monate habe ich gebraucht, um über die Ukraine, Kasachstan und die Mongolei bis nach China zu fahren und war dann insgesamt sechs Monate lang ohne den normalerweise staatlich verordneten Führer in der Volksrepublik unterwegs. Und weil Kälte eigentlich nicht mein Element ist, habe ich mich 2009 mit dem Niederländer Sjaak Lucassen zusammengetan, um im Winter nach Alaska zu fahren. Und auf dem Oktoberfest bin ich im Steilwand-Team von Jagath Perera in Pitt’s Todeswand gefahren. In Kamerun war ich dann wieder alleine mit meinem Motorrad unterwegs – frei und ungebunden.

Jede meiner Reisen war etwas ganz Besonderes. Die Erlebnisse haben mich verändert, und meinen Blick auf die Welt verändert, und irgendwann sogar meinen Beruf: Aus der gelernten Steuerfachgehilfin und Diplom-Volkswirtin ist eine Journalistin, Autorin, Fotografin und Vortragsreferentin geworden. Ich liebe es, Menschen in meinen Büchern und Vorträgen auf meine Reisen mitzunehmen.

Unabhängig davon stehe ich beruflich gerne auf zwei Beinen: Ich bin leidenschaftliche Abenteurerin und Motorradfahrerin, schreibe aber auch über ganz andere Themen. Das ist oft ein Spagat zwischen den Welten, aber es gibt mir die Freiheit, mit dem Motorrad und auf Reisen das zu tun, was mir Spaß macht, ohne darüber nachzudenken, ob es sich am Ende auch ‚verkauft‘.“

+++++++++++++++++++

Doris‘ Bücher gibt es im Buchhandel und in allen bekannten Internet-Shops. Dort freut sie sich auch sehr über Bewertungen – am liebsten natürlich positive 😉

Persönlich signiert kannst du die Bücher direkt bei Doris bestellen: info@doris-wiedemann.de

Auf ihrer Homepage erfährst du mehr über Doris und ihre Reisen: www.doris-wiedemann.de

+++++++++++++++++++

alle geöffneten Türchen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert