Ich mikro-abenteure jetzt — Berlin 1

Man soll ja nicht angeben. Weiß ich. Will ich auch nicht. Wenn also irgendetwas in den nächsten Zeilen danach klingt, dann seid versichert: Ich bin einfach nur urst dankbar und freu ma wie Bolle!

Vor einer Weile hat mich ein Kerl auf fb angeschrieben: Interesse an einem neuen Federbein? Dem allerbesten und als Sponsoring und überhaupt?
Der Typ zeigte im Profilbild nur seinen Rücken und den seines Hundes (was für ihn sprach) – und ich wusste zwar, wo Josi ihr Federbein hatte, aber beileibe nicht, was daran zu verbessern war und warum. Zwei gute Gründe zuzusagen – und schon war ich auf dem Weg zu Franco, der seine feine BTB Boxertechnik Berlin GmbH hat.

 

… aber Wölfe brauche ich heute Nacht nicht.

Also los – ich will heute noch in einen See hüpfen ☺️

Dann finde ich meinen Platz für die Nacht: mein Strand, mein See, mein Zelt…

… und Wolfgang, mein Nachtwächter:

Der Gute war nicht nur am Bau des ATLANTIC HOTEL in Kiel beteiligt, er ist auch seit fünfzig Jahren im Taubenzüchterverein von Kitlitz. Und er angelt jede Nacht von 1:30 Uhr bis zum Morgengrauen neben meinem Strand — und wird auf mich aufpassen.

Eine ruhige Nacht endet um 6:02 Uhr, weil eine sich entkleidende Person Schatten auf mein Zelt wirft. Natürlich verursacht das bei mir Herzklopfen (nicht das schöne), aber als die Silhouette ihre Kleidung sorgfältig zusammen- und auf den Boden legt, bin ich etwas beruhigt.

Irgendwann wage ich einen Blick aus dem Zelt — um nun doch einen Schock zu erleiden: Senioren in meinem See. Mit Poolnudeln.

Ich fahr dann mal weiter. Aber erstmal Frühstück und ein paar Stündchen arbeiten in Schwerin!

Ich schwöre, ich kenne bald jeden Buchstaben meines Buches beim Namen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert