Frau mit Hund vor Motorradgespann

Mein motorradfahrender Hund

Motorradfahrer fotografieren ständig ihr Motorrad. Hundehalter fotografieren ständig ihren Hund. Man mag sich kaum vorstellen, was passiert, wenn ein Hundehalter Motorrad fährt!

Nun, hier wird nun deutlich häufiger ein Hund zu sein: meine Polly. Natürlich kennt ihr sie schon – aber seit ein paar Tagen fährt sie auch mit mir Motorrad!

 

Hund in Motorradgespann

 

Polly wird zur Motorradbraut

Ich kann kaum beschreiben, wie stolz ich auf sie bin. Zwar ist sie noch ein bisschen skeptisch, aber sie schaut auch interessiert in die Gegend, schnüffelt umher und – ich schwöre es – genießt den Fahrtwind. Leberwurst, Salami und Fleischsalat haben bei der Annäherung geholfen.

Und wenn ich in den vergangenen Jahren schon das Gefühl hatte, als Frau auf einem Motorrad besondere Beachtung zu finden, kann ich mich jetzt warm anziehen: Kaum jemand, dessen Blick auf Polly im Beiwagen fällt, geht ohne ein Lächeln weiter. Eigentlich ist sie eine Glücklichmacherin!

Molly – das Gespann – macht übrigens auch alles super mit. Ich muss zwar in den Kurven noch sicherer werden, aber sonst…

 

Hund in Beiwagen eines Motorrad-Gespanns

 

Was fehlt zum Glück?

Auf lange Sicht ist eine Scheibe sinnvoll, damit die Dicke dem Wind nicht ausgesetzt sein MUSS, sondern auf Wunsch seitlich die Nase in selbigen halten kann. Außerdem ist ein rutschfesterer Untergrund sinnvoll, auch wenn im Moment das Regenwasser sehr gut abläuft. Vielleicht lege ich einfach wasserdurchlässige Matten drauf.

 

Pläne

Ich denke, unsere erste größere Tour wird uns nach Schwerte führen. Dort halte ich am 28.4. (Freitag) einen Vortrag über meine USA-Tour. Und wenn wir am Donnerstag schön gemütlich lostuckern, könnte das gut werden. Gedrückte Daumen und AnmeldungenAnmeldungen nehme ich gern entgegen!

Seid ganz herzlich gegrüßt und bis zum nächsten Mal!

Eva

PS.: Wenn du auch mit Hund Motorrad fährst, es tun willst oder jemanden kennst, auf den eines der beiden zutrifft, dann ich dir die facebook-Gruppe „Motorradfahrende Hunde“ wärmstens ans Herz legen!

Hunde aller Größen fahren auf Motorrädern aller Größen mit, es gibt super viel Austausch und Tipps. Schau mal rein!

 

Frau und Hund in Motorradgespann

PPS: Auch im Shop gibt’s Neues, schau gleich rein!

 

4 thoughts on “Mein motorradfahrender Hund

  1. Müller, Heinz - Wolfgang

    Hallo Eva, wir haben uns in Schwerte kennengelernt, na ja sagen wir mal ich habe mit meinem Schal dein Mikrofon verschönert.
    Es war ein außergewöhnlicher schöner mit Herzblut gemachter Vortrag über Josy und die USA. Nach einigen gesundheitlichen Tiefs hast du es geschafft mir die Freude am Motorradfahren zurück zu bringen.
    Du hast so eine positive Ausstrahlung und Spass am Moped fahren das ich sagen muss wäre ich nicht da gewesen, ich hätte echt was verpasst. Bleib wie du bist schau nach vorn und mach wonach dir der Sinn ist.
    Ich würde mich freuen Dich mal wieder auf einer deiner Reiseberichte zu treffen.In dem Sinne wünsche ich dir immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern. Ganz liebe Grüße aus dem schönen Westhofen an der Ruhr. Gruß Heinz

    Solltest du mal in der Gegend sein, dann lass uns mit Bernd einen Kaffee trinken und übers Moped fahren plaudern.

    • Eva

      Lieber Heinz,

      auch auf diesem Wege noch mal von Herzen Dank für deine Worte – ich freu mich so sehr!!
      Und ich werde mich ganz sicher melden, wenn ich wieder in der Gegend bin 🙂

      Sei herzlich gegrüßt von
      Eva

  2. Hallo Eva,

    das ist wirklich eine Lebenseinstellung Hund+Motorrad! Vor allem als Gespann. Da ist der Hund wirklich sicher. Motorradfahrer sind aus einem anderen Holz als Autofahrer.
    Die Autofahrer jammen und machen eine Wissenschaft um ihren Hund im Auto.
    Ich wünsche noch viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt.

    herzliche Grüße
    Jens

    • Eva

      Hi Jens,

      danke für deine Nachricht!

      Ich glaub, es gibt unter Auto- und unter Motorradfahrern solche und solche 😉

      Liebe Grüße und einen großartigen Sommer dir!
      Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert